Verfasst von: Bernd Sailer | Montag, 18 Oktober 2010

Rich eMail in Microsoft Dynamics CRM 2011 mit Outlook Client


Gute Neuigkeiten: Dynamics CRM 2011 bringt unter anderem auch deutlich mehr Funktionalität für das Bearbeiten von Mails in Outlook mit.

Die bisherige Integration in Outlook war sicher schon gut, aber es gab so einige Dinge die man hätte besser machen können.

Wer kannte das nicht: eMail in Outlook “in CRM Nachverfolgen” –> eMail in CRM öffnen –> Mail in Verkaufschance konvertieren. Das ist Vergangenheit ! Nun kann man z.B. diese Funktion in Outlook direkt nutzen.

Aber es gibt noch mehr:

  • Bei in CRM nachverfolgten Mail erhält man im Outlook Lesebereich gleich eine Vorschau auf die mit dem Mail verknüpften Kontakte und kann die nicht aufgelösten Kontakte automatisch in CRM anlegen lassen
  • eMail Vorlagen, Wissensdatenbankartikel und Vertriebsdokumentationen aus CRM können nun auch direkt in Outlook verwendet werden
  • Spezifische CRM Felder auf der Mailmaske können nun direkt im Outlook eMail Formular angezeigt werden

Auch für Termine gibt es eine ganze Reihe Verbesserungen u.a. sind auch hier die CRM spezifischen Felder einblendbar und es sind nun auch wiederkehrende Termine unterstützt.

Weitere Infos gibts hier beim CRM Team Blog.

Klasse Sache – Bin gespannt welche kleinen, großen, HighLights es noch zu entdecken gibt.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: