Verfasst von: Bernd Sailer | Mittwoch, 20 Januar 2010

Yabadu wird Outdooractive


und wieder mal dreht sich die Welt weiter.

Am 31.01.2010 schließt das Outdoorportal yabadu.de (bereits berichtet: Yabadu – die Reise geht weiter, Yabadu.de – Reisetouren online planen) seine Pforten.

2004 gründete der Reisejournalist Armin Brunner die Community „yabadu.de“, in der Globetrotter und Outdoor-Begeisterte aus der ganzen Welt ihre Tour-Erfahrungen und so manchen Insider-Tipp austauschen konnten. Die Plattform entwickelte sich zu einem großen Reise- und Freizeitportal und machte sich in der Outdoor-Szene und unter Reise-Fans schnell einen Namen. Professionelle Journalisten und ein Pool von etwa 1000 Autoren sorgten für Texte, Tipps und Touren und auch der renommierte Bergverlag Rother konnte als Kooperationspartner gewonnen werden.

Yabadu schließt sich nun mit outdooractive.com zusammen. Dadurch entsteht “das umfangreichste und qualitativ hochwertigste Outdoor-Portal in Europa” so die Pressemitteilung.

outdooractive.com aus dem Hause Alpstein ist seit September 2008 online und bietet europaweit mehrere tausend Outdoor-Touren in 17 verschiedenen Sportarten. Das Highlight auf dem Portal ist die Möglichkeit, mit der hauseigenen Technologie seine Touren selbst zu routen und einen genauen GPS-Track ohne lästiges Detailklicken zu erzeugen. Hier findest Du ein Beispiel einer meiner bei outdooractive.com angelegten Touren.
Mit dieser Technologie hat outdooractive.com innerhalb kurzer Zeit Maßstäbe in Sachen Reichweite und Userzahlen setzen können. Neben den Touren bietet das Portal auch ein Online-Magazin, einen Outdoor-Channel mit vielen verschiedenen Clips und Filmen sowie ausführliche Reiseführerbereiche. Seit Dezember 2009 gibt es bei outdooractive.com auch einen Online-Shop mit Angeboten für Outdoor Bekleidung und Ausrüstung.

Bestehende User von Yabadu werden zu outdooractive übertragen. Die bisherigen Yabadu User können dann die Dienste von outdooractive nutzen.

Schade, dass dem Team um Armin Brunner der große Erfolg versagt blieb ! Vielen Dank auf jeden Fall für Euren Einsatz ! Yabadu hat Spaß gemacht !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: