Verfasst von: Bernd Sailer | Montag, 5 Oktober 2009

Kurz notiert: Microsoft Dynamics CRM 5.0 – neue Details


… und wieder mal gibt es ein paar Aussagen zur neuen Version von Microsofts xRM Plattform, diesmal via Katie Morell. Sie schreibt in Ihrem Artikel A Sneak Preview of Microsoft Dynamics CRM 5.0: More Social Networking, Charts, Customer Service Capabilities (kostenlose Anmeldung erforderlich) über Erkenntnis zur neuen Version.

In der Version 5 soll es unter anderem bereits im Standard Grafikmöglichkeiten geben, die sich der User auf dem eigenen Dashboard anordnen kann, inkl. Drilldown Funktionen.

Das Userinterface soll noch mehr “Windows-Like” werden und die Fähigkeit parallel an unterschiedlichen Aufgaben zu arbeiten soll deutlich verbessert werden.

Ebenso gibt es wohl umfangreiche Verbesserungen im Bereich Sales Forecasting und Servicemanagement. So soll u.a. die Knowledgebase-Funktionalität umfangreicher sein als bisher.

Als mit am wichtigsten wird aber immer wieder die Integration in das Socialnetworkingumfeld angesehen. So soll es u.a. möglich sein, direkt aus der Anwendungen heraus Updates nach Twitter zu senden und aus Antworten aus sozialen Netzen direkt Verkaufschancen anzulegen.

Herauslesen lässt sich ebenfalls, dass die Strategie, Funktionalität über Updates (zur Zeit die sogenannten Accelerator) zu ergänzen und nicht über “große” Produktversion Releases.

Bleibt abzuwarten wann die erste Beta für ein breiteres Publikum kommt. Die erste, für einen eingeschränkten Userkreis verfügbare Version soll noch vor Jahresende fertig sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: