Verfasst von: Bernd Sailer | Freitag, 7 November 2008

1und1 sperrt Talkyoo Nummer – Was soll denn das ?


Ich bin nun schon seit einer ganzen Weile begeisterter Talkyoo.net Nutzer.

Qualität gut, Preis = kostenlos = top, WebTool zur Konferenzsteuerung etc. Einfach klasse.

Aber was erlaubt sich da heute 1und1 ? Die sperren doch tatsächlich die Hamburger Einwahlnummer von Talkyoo. Was soll den dass bitte ?

Zum Verständnis: Talkyoo funktioniert, im Gegensatz zu anderen Konferenzanbietern. nicht über eine kostenpflichtige 018X Nummer sondern über eine “normale” Festnetznummer in Hamburg. Das bedeutet: Hast Du eine Faltrate für Festnetz ist die TelKo für die kostenlos !

Nun haben die 1und1ler für Ihre Telefonkunden (mail vom Talkyoo Service vom 06.11.) die Festnetznummer von Talkyoo zur Anwahl gesperrt.

Da bin ich ja mal auf die Ausrede aus Montabaur gespannt …

Responses

  1. Ja ist ne Sauerei sowas … aber zum Glück hab ich ne alternative gefunden !

    http://www.meetgreen.de

    Funktioniert auch über eine normale Festnetznummer !!! Also mit Flatrate sozusagen kostenlos … scheint bis jetzt auch ganz gut zu funktionieren … naja soll wohl TÜV geprüft sein

  2. … danke für den Tip, aber auch die Nummer wird wohl früher oder später 1und1 zum „Sperr“Opfer fallen … oder nicht ?

  3. Hallo zusammen,

    TÜV geprüft? Ja..klar!

    Also, wir sind zu AS-call.de gewechselt. Kostet 2,43 ct/min netto, auch über Festnetz. Aber der Service ist richtig gut. Eigene Festnetzeinwahlummer, Webtool, Einladetool auch mit SMS, persönliche Kundenbetreuung und vieles mehr…

    ** Link zu AS-Call auf Bitten des Betreibers entfernt **

  4. Hi!

    Lustig, dass ich das hier gerade lese, mir ist das selbe passiert!! Allerdings hatte ich das Problem das 1und1 mir meine Telefonkonferenzen alle gesperrt hat. Habe bei denen angerufen und richtig Stunk gemacht, und mittlerweile funktioniert es wieder alles einwandfrei. Gut zu wissen dass ich nicht der erste war, der dieses Problem hatte. Läuft es bei dir denn schon wieder alles rund Bernd?


Kommentar verfassen

Kategorien

