Verfasst von: Bernd Sailer | Dienstag, 29 Juli 2008

XOBNI – Helferlein für die INBOX !


nachdem hier schon lange kein Eintrag mehr aufgetaucht ist wird es mal wieder Zeit.

Es ist ja nicht so, dass in der Zwischenzeit nichts los gewesen wäre, aber vielleicht war gerade der „Trubel“ der Grund für die Sendepause hier im Blog.

Neu am Start in meiner Inbox ist seit ein paar Tagen XOBNI. Das kostenlose Helferlein bringt intelligente Strukturen in die Mailflut.

image
XOBNI Short Tour auf Youtube

In einer kleinen Sidebar in Outlook findet man eine sehr schnelle Suchfunktion, Logisch strukturierte Konversationen mit dem Sender der markierten Mail, alle Anlagen die mit diesem Absender / Empfänger ausgetauscht wurden und weitere hilfreiche Informationen.

Zum Beispiel extrahiert XOBNI automatisch aus den eMails Telefonnummern und bietet die zur Anwahl an, zeigt auf wer noch in „meinem Netzwerk“ Kontakt mit diesem Absender / Empfänger hat.

Umfangreiche Statistiken (unter anderem ein Ranking wer der Top 1 – X Mailpartner ist, wer durchschnittlich wie schnell auf Mails reagiert etc.) runden das Tool ab.

Bisher funktioniert XOBIN bei mir unter Vista und Office 2007 problemlos. Also: Für „Vielmailer“ eine absolutes „Must Have“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: