Verfasst von: Bernd Sailer | Freitag, 7 März 2008

Dopplr und Twitter – Infos zu Trips über Twitterfeed einbauen


Bei Martin Recke bin ich über einen Twitter-Eintrag gestolpert, der nahe legte, dass er es geschafft hat Dopplr und Twitter zu „koppeln“. Meine Nachfrage woher er die schönen Infos zu den neu geplanten Trips nach Twitter bekommt hat er dann auch prompt mit „aus dopplr“ beantwortet.

Nach einigen Überlegungen hat es dann „geschnackelt“. Deshalb hier für alle dopplr / Twitter Nutzer, die evtl. die selbe Funktion nutzen wollen eine kurzes „How-To“:

1. Voraussetzungen

2. Dopplr RSS-Feed „My Trips“

Gehe auf der Dopplr-Seite auf „Your Account“ und dort auf „Suscribe to an Atom Feed for your future trips“. Kopiere Dir die URL.

3. Twitterfeed einrichten

Richte auf der Twitterfeed-Seite  einen neuen Twitterfeed ein.
Dazu brauchst Du die kopierte Feed-URL von 2.

Den Feed habe ich wie folgt eingestellt:

image

image

Das Ergebnis sieht dann in Twitter so aus:

image

Viel Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: