Verfasst von: Bernd Sailer | Donnerstag, 29 November 2007

Das ultimative "Status-Update" Toolset – Skype, Live Messenger und Facebook mit Twitter aktualisieren


Das ist doch ein kleiner Eintrag wert. Ich glaube jetzt habe ich es für mich gefunden, das ultimative Status-Update Toolset.

Da ich vorwiegend Twitter, Skype, Windows Live Messenger und Facebook für die Kommunikation in meinen diversen „Sub-Netzen“ nutze, nutze ich dort in der Regel auch die entsprechenden Statusmeldungen. Jetzt habe ich es geschafft, dass meine Twittermeldung in allen Tools als Statusmeldungen gesetzt werden. Wie ? „Ganz einfach“:

image

Als erstes bentuze ich Twitter4Skype um das „getwitter“ ohne Webinterface zu lesen und zu schreiben. Twitter4Skype hat ein paar Macken, reicht aber für meine Zwecke aus (Direct Messages werden nicht angezeigt, ab und an ist das Ganze auch leider offline). Das gute daran ist, dass es als normaler Skypekontakt integriert wird und damit nicht noch ne zusätzliche Anwendung ist.

Mit Twype aktualisiert sich meine mit Twitter4Skype an Twitter gesendete Nachricht automatisch als Mood-Message in Skype.

Mit Twessenger passiert das selbe im Windows Live Messenger.

Und mit der der TwitterSync App wird mein Status in Facebook aktualisiert.

Das heißt… ich muss nur noch eine Nachricht an Twitter senden und im Handumdrehen sind 3 Statusmeldungen „up-to-date“ 🙂 

Hat jemand ne „ähnliche“ Variante die gut funktioniert ?

Advertisements

Responses

  1. Ping.fm! Alles in einem, nicht nur die drei;)

  2. Stimmt 🙂 War damals noch nicht da oder auf meinem Schirm 🙂 Danke für den Hinweis !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: