Verfasst von: Bernd Sailer | Dienstag, 20 November 2007

Yabadu – die Reise geht weiter


Vor einiger Zeit hatte ich hier über Yabadu – das Portal zur Planung von Outdoor-Touren – berichtet.

Seit dem 12.11.2007 gibt es nun den Yabadu-Club. Yabadu wird damit zur „echten“ Social-Platform für Outdoor-Begeisterte.

Nun sind die User in der Lage, Freunde einzuladen, Partner für gemeinsame Touren zu suchen, Aktivitäten gemeinsam zu planen etc.

Yabadu sieht sich damit auch als Plattform für Vereinen, DAV-Sektionen, Sport- und Freizeit-Treffs um deren Aktivitäten tagesaktuell online zu präsentieren, Angebote interaktiv zu gestalten.

Damit bietet Yabadu nun porfessionelle Tips für Touren und -planung sowie Input durch und Vernetzung der Mitglieder.

Denkbar, dass sich das Portal schnell zu einer Fundgrube für Outdoorbegeisterte mausert, wo ich nicht nur Touren planen kann, sondern auch meine Überachtungsgelegenheit bei einem Yabadu-Freund am Reiseziel finde, die neusten Tips zu Ausrüstung und neue Ideen für noch attraktivere Unternehmungen finde.

Viel Arbeit steckt schon drin, jetzt muss sich zeigen ob das Konzept aufgeht. Für alle XING-User: Die Software hinter dem Yabadu-Club scheint die selbe wie bei XING zu sein, das heißt Themen wie Powersuche, Suchagenten etc. finden sich auch in Yabadu wieder.

Weiter Links:

Yabadu

Advertisements

Responses

  1. Schade das noch so wenige User „drin“ sind. Der Routenplanner ist auf jeden Fall genial. Ich frage mich nur, warum man die Topo-Karten nicht drucken kann, wenn man schon die Route einzeichnet.

  2. Stimmt … noch sinds einfach zu wenige … Yabadu muss das Marketing ankurbeln 🙂

  3. […] 31.01.2010 schließt das Outdoorportal yabadu.de (bereits berichtet: Yabadu – die Reise geht weiter, Yabadu.de – Reisetouren online planen) seine Pforten. 2004 gründete der Reisejournalist Armin […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: