Verfasst von: Bernd Sailer | Freitag, 26 Oktober 2007

Wetter.com – Guter Service nicht nur beim Wetter


Heute habe ich eine gute Erfahrung bezgl. Service im Web gemacht.

Ich nutze seit längerer Zeit den kostenlosen Service von Wetter.com, die Wettervorhersage für von mir festgelegten Orten täglich per Mail zu erhalten.

Nun hatte ich mir erlaubt, meine Liste der Orte zu verändern. Das kann man nach erfolgreichem Login Online tun. Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Zwei Orte raus, einen neuen rein.

Diese Änderung hattte auch direkt Auswirkungen auf meinen Wetterletter. Es kamen nur noch 2, statt ursprünglich 3 Orte, aber …. es blieb der gelöschte Ort stehen und der neu eingetragene wollte einfach nicht auf den Wetterletter.

Also … nichts wie hin, Kontaktformular ausfüllen und Problem schildern.

Eigentlich hatte ich noch nicht mal mit einer Reaktion gerechnet. Um so erstaunlicher war es, dass ich kurz darauf eine Mail zurückbekam mit der Info, dass das Problem an den Sysadmin weitergeleitet wurde. Hoffnung keimte auf 🙂

Und siehe da, seit heute (nach nur 2 Tagen) kommt der Wetterletter mit dem richtigen Inhalt an ! Manchmal sind es so kleine Dinge, die den Unterschied ausmachen.

Kompliment an das Wetter.com Team. Gut reagiert und schnell gefixt. Weiter so !

Übrigens: einfachmal auf wetter.com vorbeischauen. Da gibt es noch viele weitere Services, wie Wetter per SMS, Profiwetter, WetterPlugin für PDAs etc. Wer was zur aktuellen Wetterlage braucht wird dort sicherlich fündig !

Kommentar verfassen

Kategorien

