Verfasst von: Bernd Sailer | Donnerstag, 18 Oktober 2007

BlogBridge 6.0 – Der Feedreader meiner Wahl


Heute habe ich mir das aktuellste Update meines Feedreaders installiert …. und war überrascht. Das war nicht nur ein „Bug/Hot/sonstwas-Fix“ Update sondern eine komplett neue Version.

2007-10-12_6_0

Nach der Installation war ich glücklich denn meine ganzen Feeds waren noch vollständig da und auch alle Smartfeeds und Guides (Gruppierung von Feeds/Smartfeeds) waren noch so wie eingestellt vorhanden.

Was mir aber direkt auffiel war die neue Geschwindigkeit mit der ein Wechsel zwischen den Guides / Feeds jetzt stattfindet. Das wir bisher das einzigste Manko an BlogBridge – bei meiner Anzahl von Feeds > 100 war die Ladezeit der einzelnen Guides / Smartfeeds nicht berauschend. Das ist jetzt scheinbar passe ! Klasse …

Zusätzlich gibt es noch 2 ganz neue Features die das Leben mit vielen Informationsquellen nochmals erleichtern.

Zum einen wäre das die neue „Hot“ Funktion. Diese zeigt, ähnliche wie TechMeme, die am meist diskutiertesten Themen in einer zusammengefassten Übersicht.

Zum anderen gibt es noch eine neue Statistik Funktion. Neben einer Auswertung zu welcher Zeit man wieviel Artikel gelesen hat gibt diese Funktion auch Auskunft darüber, welche Feeds man wie viel liest. Das ermöglicht noch besser ein „Selektieren“ und ggf. Löschen von weniger oder nicht gelesenen Feeds.

Eine Visual Tour zu BlogBridge gibt es hier

Responses

  1. Nicht vergessen: Man kann mit dem Ding auch direkt aus BlogBridge heraus bloggen, wenn man willig ist 5$ für 3 Monate zu bezahlen (BB Service Plans).

  2. Stimmt … vielen Dank für den Hinweis und die Ergänzung 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

