Verfasst von: Bernd Sailer | Dienstag, 31 Juli 2007

Überraschung – Windows Live Writer (Beta2)


Zu meiner Überraschung habe ich heute festgestellt, dass mein WordPress Blog auch mit dem Windows Live Writer gefüttert werden kann (hatte ich für mein vorheriges LiveSpaces Blog benutzt). Das funktioniert bisher ohne Probleme. Nach Eingabe von Blog-Adresse und Benutzerdaten hat Windows Live Writer alle Informationen aus meinem Blog direkt verfügbar (inkl. Kategorien, Style etc.)

Mit dem Live Writer lassen sich auch bequem mehrere Blogs verwalten und Beiträge schreiben.

Sicherlich gibt es an der einen oder anderen Stelle auch noch Erweiterungswünsche, aber für den Start gar kein schlechtes Tool. (Auch eine PlugIn Schnittstelle ist vorgesehen, mal sehen was es da an Erweiterungen zu erwarten gibt) 

Bisher habe ich die Beta 1 Version benutzt, die dafür aber sehr stabil und ohne Probleme lief. Heute habe ich festgestellt, dass es schon seit 30.05.2007 die Beta 2 zum Download gibt. Hätte ich doch das Blog der WriterZone abonieren sollen … 🙂

Weitere Links zum Thema:

WriterZone – Das Blog des Windows Live Writer Teams
Get Productive with Windows Live Writer – Digital Inspiration
Why i switched to Windows Live Writer – Ouriel Ohayon
Windows Live Writer FTW – WordPress.com

Kommentar verfassen

Kategorien

